Schwimmausbildung

Die DLRG Westerburg führt in den Schwimmbädern Westerburg, Höhn und Rennerod ganzjährig Schwimmausbildung durch. Hierfür wird ständig neues Ausbildungsmaterial benötigt. Weitere Informationen finden sie hier oder jetzt online spenden.

Erste-Hilfe und Sanitätsausbildung

Auch die DLRG ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erste Hilfe. Somit werden bei uns auch regelmäßige Kurse für die Erste-Hilfe und Sanitätsausbildung angeboten. Um auch hier alle Anforderungen an vorzuhaltenden Ausbildungsmaterialien nachzukommen muss immer mal wieder was erneuert oder neu angeschaft werden.

Weitere Informationen finden sie hier oder jetzt online spenden.

Haben Sie noch Fragen?

Spenden und Mitgliedsbeiträge für die DLRG sind steuerlich absetzbar. Falls Sie weitere Fragen haben oder eine Spendenquittung benötigen, dann ist Ihnen unser Schatzmeister gerne behilflich.

Einsatz

Um für alle Fälle gerüstet zu sein, kann die DLRG Westerburg e.V. einen kompletten Tauchtrupp und gleichzeitig einen kompletten Bootstrupp stellen. Dies erfordert von unseren Mitgliedern ein sehr hohes Engagement in der persönlichen Fortbildung. Zwei Einsatzfahrzeuge, zwei Motorrettungsboote, ein Tauchanhänger und weiteres technisches Material stehen unseren Einsatzkräften zur Verfügung. Um jederzeit einsatzbereit zu sein, sind wir dringend auf ihre Spenden angewiesen.

Einen Überblick über unsere Einsatzschiene finden sie hier oder jetzt online spenden.

Tauchausbildung

Auch im Bereich Tauchen ist unsere Ortsgruppe sehr aktiv. Die Ausrüstung für unsere Einsatztaucher ist sehr kostspielig und wird von den Tauchern größtenteils selbst finanziert. Eine Spende für den Tauchbereich würde uns sehr weiterhelfen.

Weitere Informationen zum Tauchen finden sie hier oder jetzt online spenden.