Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserspaß mit Sicherheit seit 1913

Komm mit uns ins Wasser...

Die DLRG Westerburg e.V. ist die erste Stelle im Westerburger Land, wenn es um das Thema Wassersicherheit geht. Dem Kampf gegen das Ertinken hat sich unser Verein voll und ganz verschrieben und versucht diesen so breit wie möglich zu führen. Unsere Abteilungen Ausbildung bildet daher mit dem Anfängerschwimmen und der Schwimmausbildung den wichtigsten Bestandteil der Ertrinkungsprävention. Darüber hinaus bilden wir mit der Rettungsschwimmausbildung die Grundlage für unserer Einsatzabteilung.

Werde auch Du Teil unserer großen DLRG-Familie und leiste Deinen Anteil, damit wir den Wasserspaß im Westerburg Land sicherer machen!

Schwimmausbildung - Aller Anfang ist leicht!

Unser Anspruch ist es jedem Kind in unserem Einzugsgebiet die Möglichkeit zu bieten schwimmen zu lernen. Wer die Schwimmabzeichen der DLRG erwirbt, kann sich auf seine Schwimmfähigkeiten verlassen und weiß die Gefahren des Wasser einzuschätzen.

Schwimmschüler brauchen aber auch Schwimmtrainer. Wenn Du unser Schwimmtraining aktiv unterstützen möchtest, melde Dich bei uns unter schwimmausbildung@westerburg.dlrg.de oder telefonisch unter der 02663 918016. Voraussetzungen sind ein Mindestalter von 12 Jahren und solide Schwimmfähigkeiten (mind. DSA Bronze).

Rettungsschwimmen - Werde zum Lebensretter!

Du hast Spaß am Schwimmen und willst anderen Menschen helfen? Die DLRG Westerburg e.V. zeigt Dir wie es geht! Lerne in unserem Freibadtraining oder den Rettungsschwimm-Wochenendkursen, wie Du Menschen in der Not rettest und werde zum Rettungsschwimmer.

Als Rettungsschwimmer kannst Du in unserer Einsatzabteilung durchstarten und unseren Wasserrettungsdienst unterstützen oder Dich in den Fachbereichen unter anderem zum Bootsführer, Strömungrsretter oder Einsatztaucher weiterbilden!

Rettungssport - Sport mit hehrem Ziel!

Du hast Spaß am Schwimmen und möchtest Deine Fähigkeiten im Wettkampf beweisen? Die Rettungssport-Mannschaft der DLRG Westerburg e.V. bietet Dir eine spannende Kombination aus klassischem Wettkampfschwimmen und Rettungsschwimmen. Messe Dich auf Rettungssportmeisterschaften mit Rettungssportlern anderer DLRG Ortsgruppen in den verschiedenen spannenden Disziplinen des Rettungssports.

Marketing