Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Helft uns helfen!

Die DLRG Westerburg e.V. ist als selbstständige und gemeinnützige Hilfsorganisation auf Eure Spenden angewiesen. Nur so können wir unsere breiten Angebote und unser starkes ehrenamtliches Einsatzwesen aufrechterhalten und ausbauen. Gerade durch die Unwetterereignisse der vergangenen Jahre und den absehbaren klimatischen Verschärfungen muss im Bereich Wasserrettung eine Weiterentwicklung stattfinden. Wir als DLRG Ortsgruppe Westerburg e.V. haben diese Aufgabe angenommen und gehen diese bereits tatkräftig an. Die prominenteste Maßnahme ist beispielsweise der Aufbau einer Strömungsrettergruppe, um v.a. für Evakuierungen im Hochwasser und Einsätze im Fließwasser gewappnet zu sein. Wer sich für unsere Arbeit interessiert und sich vor Ort einen Eindruck verschaffen möchte, ist gerne eingeladen dies nach telefonischer oder e-postalischer Rücksprache zu tun.

Baut mit Eurer Spende die Wasserrettung im Westerburger Land weiter mit uns auf!

Unterstütze unsere ehrenamtliche Arbeit:

Du entscheidest, was Deine Spende bewirken soll. Somit kannst Du auch kleine und spezifische Projekte unserer Abteilungen gezielt fördern.

Du kannst Dich nicht entscheiden? Mit einer allgemeinen Spende machst Du nichts falsch und der ganze Verein profitiert von Deiner Hilfe. Die Spende fließt dann in abteilungsübergreifende Maßnahmen und in die Gesamtstruktur der DLRG Westerburg e.V.

Halte Deinen Mauszeiger über die Boxen und schau, was Du mit den jeweiligen Spendenzielen bewirken kannst.

Unsere Investitionsziele für das Jahr 2024 findest Du rechts als Ausschreibung im pdf-Format.

Spendenaufruf 2024 - Stand: 19.12.2023

Allgemeine Spende
  • Sanierung des Vereinsheims

• Ausbau unseres Schulungsraumes

Spende für das Ref. Tauchen
  • Unterwassersprechfunkeinrichtung
  • Ausbildungsausrüstungen
Spende für die Schwimmausbildung
  • Kauf von Ausbildungsmaterial und Spielzeug
  • Unterstützung bei Mietkosten für Hallentraining
Spende für das Ref. Strömungsrettung

Seit dem Ahrhochwasser baut die DLRG Westerburg e.V. eine neue Strömungsrettergruppe auf. Ziel ist die Einsatzbereitschaft bis 2024.

Spende für die Jugendarbeit
  • Neugestaltung Grillplatz und Jugendcontainer (Jugendraum)
  • Förderung von Jugendfahrten
Spende für den Bereich Einsatz
  • Instandhaltung von Einsatzfahrzeugen und Booten
  • Kauf von persönlicher Schutzausrüstung (PSA)

Unsere Ansprechpartner:

Sparkasse Westerwald-Sieg - 200,00 €

Architekturbüro Schäfer GmbH - 100,00 €

Verwendungszweck

Hinweis: Spenden werden erst ab einem Betrag von zwei Euro eingezogen, da die zu zahlenden Gebühren die Höhe der Spende sonst übersteigen.

Spender

Zahlungsinformationen

Die DLRG wird Deinen Spendenbetrag nach 7 Werktagen (Bankarbeitstagen) einziehen. Weitere Angaben zur Lastschrift erhältst Du am Ende des Spendenvorgangs.

Marketing