Allgemein, KatS, Einsatz

Veröffentlicht: 19.02.2024

Einstieg in die DLRG-Einsatzdienste im März möglich

Die DLRG Westerburg e.V. bildet mit ihrer Wasserrettungsgruppe und ihren Wasserrettern eine breite Basis für die Wassersicherheit in der Region. Die Aktivitäten der DLRG-Einsatzdienste reichen von der Aufsicht im Freibad bis hin zum Katastrophenschutzeinsatz. Die ehrenamtlichen Retter freuen sich hierbei stets über neuen Zuwachs, um die bestehenden Einheiten zu verstärken und neue Bereiche wie die Strömungsrettung auszubauen. Im März beginnt mit der Basisausbildung Einsatzdienste (16. + 17.03.2024) der diesjährige Ausbildungszyklus für die Ausbildung zum Wasserretter, der Grundqualifikation der Wasserrettung. Für den Einstieg in die Ausbildung ist lediglich das Erfüllen eines Mindestalters von 12 Jahren sowie die Mitgliedschaft in der DLRG erforderlich. Interessenten wird empfohlen, sich im Vorfeld im Rahmen eines Übungsdienstes einen Einblick in die Arbeit der DLRG zu verschaffen.

Bei Fragen oder Interesse stehen unter einsatz@westerburg.dlrg.de freundliche Ansprechpartner zur Verfügung.

25.02.2024      LV-Tauchgang im Gemündener Maar

02.03.2024      Übungsdienst Bootstrupp mit Strömungsrettern