Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein, Tauchen, Bootsdienst, Vorstand, Einsatz

News zur KW 10

Veröffentlicht: 04.03.2024
Autor: Robert-Leon Pawlik

Das wöchentliche Update

Strömungsretter üben in der Lahn

Am Samstag, den 02.03.2024, übte der Bootstrupp und die Strömungsretter der DLRG Westerburg e.V. auf und in der Lahn zwischen Dehrn und Limburg. Beübt wurden das Absetzen und Aufnehmen eines Strömungsrettertrupps im fließenden Gewässer sowie die Aufnahme und das Absetzen im abschüssigen und bewachsenen Uferbereich. Hierdurch soll der flexible Einsatz von Strömungsrettern eingespielt werden, welcher für Bereiche ohne ausgebaute Anlegemöglichkeiten, so der Regelfall, erforderlich ist.

Sanierungsarbeiten schreiten voran

Ebenfalls am Samstag, den 02.03.2024, fanden sich fleißige Hände am Vereinsheim der DLRG Westerburg e.V. zusammen, um die Sanierung der Vereinsanlagen weiter voranzutreiben. Nachdem im vergangenen Jahr die Fenster getauscht sowie Wände und Dach gedämmt wurden, soll nun der Unterboden folgen. Durch die energetische Sanierung sieht sich die DLRG Westerburg e.V. mit Kosten von rund 25.000 € konfrontiert, welche fast ausschließlich aus eigenen Mitteln gestemmt werden müssen. Der Verein ist daher für jede Unterstützung dankbar. 

Einsatztaucher üben im Girkenrother Steinbruch

Am vergangenen Sonntag, den 04.03.2024, war die DLRG Westerburg e.V. Ausrichter des Bezirkstauchgangs. Rund ein Dutzend Einsatztaucher sammelten im ehemaligen Basaltsteinbruch Dienststunden. Wir bedanken uns beim ASV Weroth-Girkenroth für die Nutzungsmöglichkeit des Angelsees und die hohe Gewässerqualitiät.

 

Anstehende Dienste/Ausbildungen – Abteilung Einsatz:

12.03.2024      Allgemeiner Übungsdienst

16.-17.03.2024 Basisausbildung Einsatzdienste

22.03.2024      Jahreshauptversammlung + Jugendversammlung

24.03.2024      DLRG-Betriebsfunkunterweisung

30.03.2024      Kraftfahrertraining

06.04.2024      Modul – Einsatz bei Dunkelheit

offen für Interessenten nach Anmeldung an einsatz@westerburg.dlrg.de

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.