Tauchen, KatS, Einsatz

Veröffentlicht: 01.04.2024

Fahrtraining in der Alsbergkaserne durchgeführt

Am vergangenen Samstag, den 30.03.2024, war die DLRG Westerburg e.V. auf dem Gelände der Alsbergkaserne in Rennerod zu Gast und nutzte dieses für Fahrübungen. Im Zentrum stand das Fahren mit Anhängern. Da Bootstrailer und der Geräteanhänger Tauchen zum Standardgepäck der Westerburger Wasserretter gehören, ist dies eine wichtige Fähigkeit für die Kraftfahrer der DLRG. Ein Dank der DLRG Westerburg e.V. geht an dieser Stelle an die Bundeswehr für die Nutzungsmöglichkeit.

Einsatztaucher beim Ostertauchen in Ransbach-Baumbach

Beim ergiebigen Dauerregen am Montag, den 01.04.2024, verzichteten die Einsatztaucher der DLRG Westerburg e.V. auf das Ostereiersuchen im Garten und tauchten stattdessen im Erlenhofsee in Ransbach-Baumbach ab. Statt Ostereiern gab es nämlich Dienststunden zu sammeln. Bei dieser Gelegenheit befreiten die Taucher den See auch von angetroffenem Unrat. Zum Abschluss des Tauchgangs gab es noch eine kleine österliche Überraschung.

06.04.2024      Modul – Einsatz bei Dunkelheit

11.04.2024      Allgemeiner Übungsdienst*

20.04.2024      Modul – Umgang mit Rettungsgeräten und Überwachung von Wasserflächen +

Einsatzfähigkeit Wasserrettungsdienst