Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tauchen, Einsatz

News zur KW 14

Veröffentlicht: 01.04.2025
Autor: Robert-Leon Pawlik

Das wöchentliche Update

Einsatztaucher im Basaltpark Bad Marienberg im Einsatz

Am vergangenen Samstag, den 29. März, waren die Einsatztaucher der DLRG Westerburg e.V. sowie die Tauchdrohne der DLRG Montabaur e.V. im Basaltpark Bad Marienberg im Erkundungseinsatz. Die Verbandsgemeinde Bad Marienberg forderte die Wasserretter zur Unterstützung des Bauhofs an. Grund hierfür sind die Wasserverluste des Sees im Basaltpark, wodurch der Pegel bereits um rund fünf Meter in den vergangenen Wochen gefallen ist. Es wurde hierbei eine Undichtigkeit der Verrohrung bzw. des Damms vermutet. Den Anfang machte die Tauchdrohne der DLRG Montabaur e.V., welche einen ersten Überblick über die Lage unter Wasser verschaffte und das Suchgebiet eingrenzte. Im zweiten Schritt ging es dann für die Einsatztaucher der DLRG Westerburg e.V. ins Wasser, welche mittels spezieller Lecksuchfarbe die Undichtigkeit suchten. Es musste hierbei festgestellt werden, dass der Schaden nicht ohne weiteres durch Unterwsserarbeiten behoben werden kann und ein Ablassen des Sees erforderlich wird. Ein kurzer Beitrag der SWR-Landesschau vom 29. März (ab 13:50 min.) hierzu kann in der ARD-Mediathek aufgerufen werden.

Anstehende Dienste/Ausbildungen – Abteilung Einsatz:

10.04.2025                 Übungsabend Jugend-Einsatz-Team*

05. bis 04.04.2025      Ausbildung der WRD-Module 402 bis 404

11.04.2025                 Jugendversammlung und Jahreshauptversammlung

21.04.2025                 Bezirkstauchganz im Erlenhofsee

03.05.2025                 LV-Tauchgang im Laacher See

*offen für Interessenten nach Anmeldung an einsatz@westerburg.dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.