Allgemein, Tauchen, WRD, Bootsdienst, Einsatz

Veröffentlicht: 22.04.2024

Ausbildungswochenende der DLRG Westerburg e.V.

Am vergangenen Wochenende (20.-21.04.2024) lockten die Wasserrettungsmodule „Überwachung von Wasserflächen“ (402), „Schwimmen in Fließgewässern“ (403) und „Einsatz an Küstengewässern“ (404) zwanzig Teilnehmer aus den DLRG-Landesverbänden Hessen und Rheinland-Pfalz nach Westerburg. Im Rahmen des Ausbildungswochenendes wurden die Teilnehmer in Theorie und Praxis auf ihren Einsatz an, auf und in den verschiedenen Gewässertypen vorbereitet. Bei frostigen Temperaturen und teils leichtem Schneefall wurde die praktischen Inhalte am Samstag in der Krombachtalsperre bei Rehe und am Sonntag in der Lahn bei Dehrn ausgebildet.

Wetterfeste und wasserbegeisterte Menschen können sich jederzeit bei der DLRG Westerburg e.V. melden.

Teilnahme an Spendenwanderung

Am Sonntag, den 21.04.2024, nutzten einige der ehrenamtlichen Einsatzkräfte das herausfordernde Wetter, um bei der Spendenwanderung der Sparkasse Westerwald-Sieg Fördermittel für die Instandhaltung ihres Rettungsboots zu erwandern. Unbeeindruckt vom Wetter infolge ihrer Aktivität als Einsatztaucher meistersten sie die 12km-Route und sammelten so wichtige Fördermittel für die gemeinnützige Arbeit der DLRG Westerburg e.V.

28.04.2024      Übung mit FFWen Seck und Irmtraut

04.05.2024      Übungsdienst Bootstrupp*